Deutschsprachige Studentenvertretung Semmelweis

was ist alles neu?

Willkommen auf der neuen Webseite

Wir haben unsere Seite von Grund auf neu gebaut und wollen Euch unser übersichtliches, neues Design präsentieren. Wir hoffen, dass sie euch gefällt und dass ihr jetzt alles schnell finden könnt. Sollte euch noch etwas auffallen, was noch nicht gut funktioniert oder vermisst ihr noch eine Funktion, schreibt uns eine Nachricht, damit wir die Seite so schnell wie möglich anpassen können.

Gib uns Feedback!

2. Schnellzugriff

Wer kennt es nicht: Man steht vor der Uni und möchte nur kurz das Pretriage System nutzen, eine Telefonnummer oder seinen Raum suchen. Dann beginnt das ewige Suchen. Jetzt nicht mehr.
Unser neuer "Schnellzugriff" - Reiter ermöglicht euch, diesen als Shortcut auf eurem Smartphone zu nutzen um schnellmöglich an die, für den mobilen Alltag notwendigen Infos zu kommen: Pretriage , Notfallnummern, Bib - Belegung, NEWS, Raum Finder

Hier gehts zur Schnellzugriff - Seite

Hier gehts zum Tutorial!

Unter iOS:

1. Klickt auf den "Share"-Button
2. Wählt zum "Home - Bildschirm hinzufügen" aus
3. dann "hinzufügen"

Unter Android:

1. Klickt auf die drei Punkte
2. Wählt zum "Home - Bildschirm hinzufügen" aus
3. und klickt auf "hinzufügen

3. das Skill - Lab

Bald wird es möglich sein, direkt über die Webseite Termine für das Skill Lab zu buchen. So könnt ihr wichtige Skills lernen, wie die Blutentnahme oder das Intubieren und in Untersuchungs- oder "Advanced life support"- Kursen schon früh lernen, worauf ihr zu achten habt!

4. Studentische Clubs

Ab diesem Semester wird es Studentische Clubs geben! Schaut doch einfach mal unter "Services" nach, ob euch etwas interessiert! So kann man gemeinsam in Gruppen Spaß haben und neue Kontakte knüpfen.

5. der Post - Bot

der Post - Bot ist ab jetzt direkt über die Webseite unter "Services" zu finden!
Es handelt sich um ein Programm von Raphael Feurstein, welches dich direkt per Email benachrichtigt, sollte Post für dich im EOK warten.