Deutschsprachige 
Studente​nvertretung ​Semmelweis

2,0 in der Prüfung, 5,0 auf den Medis

Medimeisterschaften 2022

Wir sind vielleicht wieder zurück in Budapest, doch unser Herz & unsere Leber liegen noch irgendwo auf der Landebahn in Obermehler - Was war das bitte für ein unglaubliches Wochenende?! 

Was einmal als Fußballturnier zwischen den medizinischen Fakultäten deutscher Unis begonnen hat, ist mittlerweile zu einem großen Sportfestival gewachsen, das jährlich unter dem Motto “nur Liebe” stattfindet und zu dem etwa 27.000 Medizinstudenten aus ganz Europa anreisen. Seit 2018 sind auch wir als Semmelweis dabei - Ihr erinnert euch sicher noch an “Budacash”! 
Dass der Termin für die Medis dieses Jahr auf Anfang September gelegt wurde, spielte uns sehr in die Karten, sodass wir mit circa 280 Semmeln auf die Medis fahren konnten. Zwischen Festivalgelände und der Ostblockbühne, die in Zusammenarbeit mit anderen Ostblockunis wie Breslau, Cluj, Pécs, Riga, Prag, Vilnius, Stettin und vielen mehr entstanden ist und für ein Heimatgefühl sorgte, befand sich dann unser Campingplatz. Dort hatte die Mediorga Pavillons, Girlanden, Palletten und Beerpong-Tische hingezaubert. Unter dem diesjährigen Motto “Budaschaft” vertraten wir in Obermehler die Semmelweis Universität in zahlreichen Disziplinen wie Volleyball, Flunkyball und natürlich Fußball; kräftig angefeuert von den Semmelweis Ultras bewaffnet mit Megaphon, Fahnen und Banner. Ein weiteres Highlight war der Live-Auftritt unseres Songs “Budaschaft” auf der Ostseebühne. Auch zu diesem versammelt wir uns gemeinsam als Uni und wenn ich daran denke, wie wir uns alle in unseren Fan Outfits und mit Glitzer im Gesicht in den Armen lagen und laut “Budapest” in Richtung Bühne schrien, kriege ich schon wieder Gänsehaut! Das Fan Outfit ist ein super wichtiger Bestandteil der Medis, denn es zeigt jedem, zu welcher Uni man gehört, erzeugt ein Gemeinschaftsgefühl und hilft einem selbst auf dem riesigen Gelände seine Leute wiederzufinden. Und falls das hier ein Heidelberger lesen sollte: Unsere Bademäntel sind flauschiger PUNKT.
Obwohl der Sport noch immer im Zentrum der Medis steht, fehlt es nicht an Fanmobilen, Campingplatzbühnen und Hauptbühnen bei den ordentlich gefeiert werden kann. Wem das nicht reicht, um seine Zeit von Donnerstag bis Sonntag zu füllen, findet auf dem Medicampus zahlreiche Angebote wie Vorträge, Yoga oder Praxistraining. 

Genug geschwärmt: Denn nach den Medis ist vor den Medis und um die Post-Medis Depression zu überbrücken starten wir direkt durch in die Vorbereitung für die Medimeisterschaften nächstes Jahr! Und dazu brauchen wir DICH: egal ob du gerne singst, kickst, baggerst, Videos drehst oder auf Alibaba die schnellste Brille suchen würdest. Denn die Medis leben von den Studierenden die sich einbringen und nur so werden die Medis jedes Jahr zu einem einzigartigen Festival: Wir sind die Medis, die Medis seid IHR! 

Folge uns gerne auf Instagram unter @Medimeisterschaften_semmelweis und slide in unsere DMs! 
Für die nächsten Medis kommunizieren wir alle wichtigen Infos rund um Tickets, Fanpakete, Partys und wie du dich einbringen kannst auf Instagram und in der WhatsApp Gruppe. Außerdem: Haltet euch den 21.10. frei für unsere nächste Party! 
Wir freuen uns auf euch und ein weiteres Jahr unvergessliche Medis!! 
PS: Weiß jemand, wie lange der Ohrwurm von Hoden noch anhält?!