Medical School Kaiserslautern

Die Semmelweis Universität bietet seit diesem Jahr ihr Medizinstudium auch in Kooperation mit dem Westpfalz-Klinikum und dem Gesundheitsministerium / den Kommunen in Rheinland-Pfalz an. Bei diesem Studienprogramm finden die ersten 3 Jahre in Budapest an der Semmelweis Universität statt und die letzten 3 Jahre in Deutschland am Westpfalz-Klinikum Kaiserslautern.

Im ersten Jahr 2025 waren 40 Plätze geplant und wurden vollständig belegt, ab der kommenden Bewerbungsphase Frühjahr 2026 können jährlich immer 80 Plätze vergeben werden.

Alle zukünftigen Bewerber die gerne die Sicherheit haben möchten nach dem 3. Jahr ihr Medizinstudium in Deutschland fortsetzen und abschließen zu können, müssen den Wunsch für eine Zusage zu diesem Programm im Motivationsschreiben bitte kurz erwähnen (beispielsweise als Überschrift: Motivationsschreiben Budapest – Kaiserslautern).

Weitere Informationen erhalten alle Interessenten auch über die Webseite zu diesem Studienprogramm unter:

https://www.msk-semmelweis.de/

Lass uns gemeinsam die Zukunft gestalten

Du hast Fragen oder möchtest wissen, wie wir dich während deines Studiums unterstützen können?

Ob rund ums Studium, bei Projekten oder im Medienbereich – wir freuen uns, von dir zu hören!

Telefon Studentensekreteriat (nicht wir)

+36 1459 1500 / 60177

Kontakt aufnehmen