Die ersten Tage

Was erwartet dich in Budapest?

Einschreibung und Welcome-Party

–   Das erste Mal wirst du uns während der Einschreibung bei unserem Infostand treffen. Hier kannst du:

  • deine Bücher abholen
  • eine kleine Uniführung mitmachen
  • einfach nur Fragen stellen
  • oder dich auf last minute-Wohnungssuche begeben

–   Abends: Welcome-Party

  • Die Location wird abhängig vom Wetter am Montagvormittag bekanntgegeben
  • Du hast vor Ort schon manche Kommilitonen kennengelernt, aber die große Erstsemester-Rallye steht noch aus?  Dann komm mit und feier mit uns den Semesterbeginn!

Erstsemester-Rallye

–   Lerne deine Kommilitonen kennen, entdecke die Unigebäude und Budapest!

–   Ihr werdet in kleinen Gruppen knifflige Aufgaben lösen müssen, die Besten bekommen einen Preis. Für alle organisiert die DSVS im Anschluss ein großes BBQ!

DSVS-Infoveranstaltung

–   Was sind Demos? Fiese Gruppenleiter? Jeder zweite fällt durch?? Anscheinend hast du Spezialisten aus den höheren Semestern kennengelernt!

–   Alles, was du über das Studium, die Zwischenprüfungen und über Budapest wissen musst, verraten wir dir auf einer Infoveranstaltung in der ersten Uniwoche!