Wohnungsmarkt

In Budapest gibt es viele Möglichkeiten eine Bleibe zu finden. Damit der Einstieg etwas einfacher fällt, findest Du hier ein paar Tipps von uns.

Allgemeine Tipps zum Leben und zu Wohnungen in Budapest geben wir Dir in unserem DSVS Merkblatt Wohnungssuche.

Wie findest Du eine Wohnung in Budapest?

Du suchst eine WG? Viele WGs haben sich auch schon übere unsere Facebook Gruppen gefunden. Einfach mal reinschreiben.

Es gibt auch externe Anbieter, Makler und Vermittler die Dir, evtl. mit zusätzlichen Kosten verbunden, bei der Wohnungssuche in Budapest helfen können:

Wenn Du Hilfe mit der Wohnungssuche, Unterstützung beim Eröffnen eines Bankkontos oder bei der Registration in Budapest brauchst, können Dir auch die International Student Services Budapest (ISS Budapest) helfen. Alle Infos hierzu findest Du auf ihrer Webseite.

ACHTUNG: In letzter Zeit gab es mehrere Beschwerden über Vermieter bzw. Wohnungsvermittler, die nach Ablauf des Vertrags die Kaution grundlos einbehalten haben. Leider können wir hier keine Namen nennen, wenn Du aber mehr wissen willst melde Dich bei uns.