Schwarzes Brett

Was gibt es denn so Neues? Schaut mal auf unser schwarzes Brett, vielleicht findet ihr ja was passendes für Euch. Bei Fragen und Anregungen könnt Ihr uns auch eine Mail schicken an kontakt@dsvs-semmelweis.de.


Liebe Medizinstudenten/innen!

Es werden Muttersprachler zur Tonaufnahme eines neuen deutschen Lehrbuchs für Gymnasien gesucht!

Eine fünfköpfige Gruppe junger Leute wohnt in einer WG, sie nehmen an einem Deutschkurs in Berlin teil. Verschiedene Charaktere mit verschiedenen Interessen aus verschiedenen Ecken der Welt, aber alle wollen Deutsch lernen. Klar geht es auch um Freundschaft und Liebe, weiterhin um Hobbys, Reise, Familie, Essen, Einkauf, Feiertage, Urlaub, Umzug, etc. im Lehrbuch. Durch einfache, aber lebhafte und spannende Alltagssituationen werden Wortschatz und Grammatik geübt.

Die Tonaufnahmen der Dialoge werden voraussichtlich in einer guten Woche ab 3. Juni im Tonstudio des Verlags in Budapest vorgenommen. Eine erste Auswahl der Darsteller erfolgt durch den Regisseur András Frigyesi, über Honorar und Termine disponiert dann der Verlag.

Interessenten melden sich bitte via e-mail beim Regisseur: andrasfrigyesi4@gmail.com

Danke für die Aufmerksamkeit – und viel Spaß!


(Die DSVS übernimmt keinerlei Gewähr für Aktualität, Vollständigkeit, Richtigkeit und Inhalt der hier gelisteten Anzeigen!)