Zurück In Die Zukunft presented by Medilearn

Zurück In Die Zukunft presented by Medilearn

Es wird nicht mehr lange dauern und schon bald müssen wir uns mit ärztlichen Versorgungswerken und Rentenversicherungen herumschlagen. Was bringt mir der verpflichtende Eintritt in die Versorgungswerke und welche Unterschiede gibt es zur gesetzlichen Rentenversicherung? Diese und weitere Fragen werden uns am Mittwoch, den 13.2.19 beschäftigen. Die Jungs von Medilearn kommen wieder nach Budapest und erzählen uns kompakt mehr zu diesem Thema unter dem Titel “Zurück in die Zukunft”.

In einer kleinen Zeitreise sehen wir, wie sich die ärztlichen Versorgungswerke entwickelten, wie sie aktuell dastehen und wie die gesetzlichen Bestimmungen sich schon jetzt auf unsere Zukunft auswirken.
Welche Leistungen erbringen die Versorgungswerke? Mit einer kleinen “Presseschau” bringt uns das Medilearnteam auf den aktuellen Stand.

Auch die enge Verstrickung zwischen Kranken- und Rentenversicherung wird ein Thema sein, hier werden wir ebenfalls einen Blick in die Zukunft wagen.
Wir gehen gemeinsam den Weg vom ersten Arbeitstag bis hin zur Rente und erhalten dabei hilfreiche Tipps, wie wir den einen oder anderen Stolperstein, der sowohl in der gesetzlichen- als auch in der privaten Krankenversicherung auf uns warten könnte, geschickt umgehen können.

Nach dem ganzen aufregenden Hin- und Her durch die Jahrzehnte wird Pauline von der Apo-Bank noch kurz auf das Thema „finanziell gut aufgestellt im In- und Ausland“ eingehen und euch zeigen, was die apo-Bank für Euch in Ihr Studentenpaket gepackt hat.

Natürlich werden auch diesmal wieder ein paar Give-Aways auf euch warten. So bekommt ihr ein spezielles Poster und ein gut gefülltes Goodie-Bag.
Auch für Getränke während des Seminars wird gesorgt!